Wir Bauen 
mit der Natur

Neubau

Massivholz - Holzrahmenbau

Zubau und Aufstockung

Massivholz - Holzrahmenbau

Dachkonstruktionen

Neubau und Sanierung

Fassaden

Hinterlüftete Holzfassaden

Rund ums Haus

Carport - Überdachung - Sichtschutz

Holzbauplanung und Beratung

3D Holzbauplanung, Statik und Visualisierungen

Über uns

wo wir bauen

unsere Geschichte

Begonnen hat alles im Jahr 2009, als das Unternehmen von Martin Gradwohl in Wiesmath (Bezirk Wiener Neustadt-Land) gegründet wurde.

Schnell wurde der Betrieb in der Region bekannt und punktete vor allem mit kompetenter Kundenberatung, Erfahrung und Flexibilität.

Aktuell sind 12 Mitarbeiter beschäftigt, wovon sich 3 gerade in der Lehre zum Zimmermann befinden.

2021 wurde ein zusätzlicher Standort in Weingraben (Bezirk Oberpullendorf) mit Produktionshalle und Büroräumlichkeiten erworben, welche demnächst saniert und erweitert wird.

wofür wir stehen

In den Bereichen Neubau, Sanierung, Aufstockung und Zubau, Dachkonstruktionen, Fassaden, Hallenbau sowie bei Holzkonstruktionen, wie Carports und Pergolen, liegen die Stärken des Unternehmens.

Jedes Projekt ist individuell maßgeschneidert und ein Unikat. Die verwendeten Materialien werden ausschließlich aus der Region bezogen.

Durch moderne Technik, echtes Handwerk und ein engagiertes Team, schafft es der Betrieb immer wieder gute Mitarbeiter aus- und weiterzubilden.

Essenziell für eine saubere Ausführung ist die richtige Planung. Durch unsere dreidimensionale Planung, in Abstimmung mit jedem Gewerk, gelingt es uns, Fehler und Kollisionen frühzeitig zu erkennen und optimale Lösungen zu erarbeiten. 

Kundenservice und -Zufriedenheit stehen an oberster Stelle. Eine umfassende persönliche Beratung mit jahrzehntelanger Erfahrung machen uns zu dem was wir sind.

Kontakt und Ansprechpartner

Kontakt

Sie haben Fragen? Unser Team seht Ihnen gerne zur Seite!

Standorte

Büro

Holzbau Gradwohl
Nussleiten 5
2811 Wiesmath

Aussenlager

Holzbau Gradwohl
Beisteiner Weg 1
2811 Wiesmath

Büro & Produktionshalle

Holzbau Gradwohl
Landseergasse 44
7374 Weingraben

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 07:00-12:00 & 13:00 - 17:00

Freitag: 07:00 - 12:00

Ansprechpartner

Geschäftsführung | Betriebsinhaber
Martin Gradwohl
Büro | Verwaltung
Kerstin Gradwohl
Technik | Werkplanung | Bauleitung
Holzbaumeister Ing. Gerald Beisteiner

Kundenstimmen

Familie Vogler

Die Firma Gradwohl wurde uns als gewissenhafter und kompetenter Zimmereibetrieb
für den Dachbau unseres neuen Einfamilienhauses empfohlen. Besonders erfreulich war, dass Gradwohl nicht nur die Holzarbeiten anbieten konnte, sondern auch die Dachdecker- und Spenglerarbeiten. Das ersparte uns viel Koordinationsarbeit und wirkte sich auch bei den Kosten erfreulich günstig aus.

Der konkrete Arbeitsablauf war tadellos. Unser Nachbar, ein pensionierter Zimmermann, war von der professionellen Arbeit der Gradwohl Monteure begeistert. "Tolle Qualität - sowas siehst Du heute kaum mehr!” war sein fachmännisches Urteil.

Auch nach Fertigstellung des Daches wurden ein paar kleine Sonderwünsche ordentlich erledigt. Wir können Martin Gradwohl und sein Team als zuverlässigen und fairen Fachbetrieb sehr empfehlen.

4

Fam. Handler

Satteldachstuhl samt Auskragung, Carport und Nebengebäude

Aufmerksam wurden wir auf die Firma Gradwohl aufgrund eines von ihnen durchgeführten Bauvorhabens in unmittelbarer Nähe. Innerhalb kürzester Zeit kam Herr Gradwohl zu einem persönlichen Gespräch und ein passendes Angebot folgte wenige Tage später.

Nach erfolgter Auftragsvergabe folgten Planungs- und Abstimmungsbesprechungen mit dem Holzbaumeister und unserer Architektin, welche stets zu unserer vollsten Zufriedenheit stattfanden. Die statischen Berechnungen, sowie Werkpläne zur Freigabe wurden von Firma Gradwohl angefertigt. Aufgrund der detaillierten Besprechungen und Planunterlagen war eine Teilvorfertigung des Dachstuhls möglich, welches enorme Zeitersparnisse mit sich brachte.

Die Firma Gradwohl zeichnete sich besonders durch ein motiviertes und engagiertes Team aus. Trotz winterlicher Verhältnisse und Verzögerungen beim Rohbau errichtete Herr Gradwohl mit seinen fachkundigen Mitarbeitern den Dachstuhl innerhalb weniger Tage – Weihnachten war für uns somit gerettet.

Alle Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit innerhalb kürzester Zeit und hoher Qualität durchgeführt. Wir empfehlen den Fachbetrieb jedem weiter, der hohe Werte auf Pünktlichkeit, Qualität, Fachkundigkeit und Vertrauen legt.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Lisa & Jan-Julian

2